IT-Consulting

Sie wollen Ihr Unternehmen mit SAP verändern? Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrer Investition in SAP herauszuholen.

leverx group

IT-Beratungsdienste für den gesamten Zyklus

Nutzen Sie unser technologisches Wissen und unsere Erfahrung in der IT-Beratung, ergänzt durch Data-Mining- und Analysetools, um eine Lösung zu erhalten, die für Ihr Unternehmen wirklich einen Unterschied macht.
image

IT-Bewertung

Bevor wir die digitale Transformation einleiten, bewerten wir Ihre digitale Bereitschaft, um die nächsten Schritte Ihres Digitalisierungsprojekts zu bestimmen. Der Bewertungsprozess deckt alle Aspekte der digitalen Transformation ab, von der Organisationsstruktur und den verfügbaren IT-Ressourcen bis hin zu den erforderlichen Funktionen und bestehenden Rollen.
image

Lösungen & Technologieberatung

Unter Berücksichtigung Ihrer Geschäftsziele unterstützen wir Sie bei der Auswahl der IT-Lösungen und -Technologien, die Ihre Anforderungen so effizient wie möglich erfüllen. Wir helfen Ihnen bei der Definition des Tech-Stacks für jede Projektphase, einschließlich Vorplanung, Design, Entwicklung und Implementierung.
image

IT-Infrastrukturberatung

Um die Sicherheit und Effizienz Ihrer Lösungen zu gewährleisten, bewerten wir Ihre derzeitige Infrastruktur und beraten Sie, wie Sie Ihre bestehenden Lösungen effektiv anpassen und pflegen oder neue Lösungen mit einer zukunftsorientierten Perspektive aufbauen können.
image

Design-Beratung

Unser UX-Team hilft Ihnen, den Erfolg Ihrer Softwarelösung sicherzustellen, indem es Sie über UX-Methoden und -Strategien berät, um Erlebnisse zu schaffen, die Ihre Zielnutzer erreichen. Das SAP AppHaus wurde entwickelt, um Design Thinking-Workshops durchzuführen und neue Ideen für die Lösungen unserer Kunden zu generieren, damit wir ihnen einen Mehrwert bieten können.
image

Beratung zu mobilen App-Releases

Unsere technischen Spezialisten helfen Ihnen beim Herunterladen Ihrer mobilen Anwendung in den App Store oder Google Play, um sicherzustellen, dass alle Prozesse gut funktionieren. Unser Experte wird sie sorgfältig auf Übereinstimmung mit den Anforderungen der gewählten Plattform analysieren, um ihre erfolgreiche, reibungslose Veröffentlichung zu gewährleisten.

SAP-Beratungsdienste

Welche SAP-Lösung wird die digitale Transformation in unserem Unternehmen vorantreiben? Wie kann man zu SAP S/4HANA migrieren? Welches Migrationsmodell ist für Ihr Unternehmen geeignet? Wie wählt man ein ERP-System aus? Dies sind nur einige Beispiele dafür, mit welchen Fragen sich unsere Kunden an unser Beratungsteam wenden.

Im Rahmen unserer SAP-Beratungsdienste unterstützen wir Sie bei einer Vielzahl von SAP-Implementierungsaktivitäten, einschließlich der Analyse der aktuellen Systeme unserer Kunden, der Entwicklung einer Einführungsstrategie, der Bewertung der Vor- und Nachteile Ihrer Lösung usw.

card-1

Ihr Weg zur SAP-Implementierung mit unseren Beratungsleistungen

Erstellung einer SAP-Implementierungs- und Einführungsstrategie

Um die Geschäftsanforderungen zu ermitteln, klare Ziele, Fristen und Erfolgskriterien für das Projekt festzulegen, erstellen unsere SAP-Berater eine Einführungsstrategie. So kann der Auftragnehmer sicher sein, dass jede Phase des Projekts ordnungsgemäß ausgeführt wird, ohne dass es zu Abkürzungen oder Qualitätseinbußen kommt.

Schritt 1

Bewertung der geschäftlichen Herausforderungen und Vorteile

Wir ermitteln Ihre aktuellen geschäftlichen Herausforderungen und skizzieren die Verbesserungsbereiche, um Kriterien für den Projekterfolg zu entwickeln und Ihr Projekt nach der Umsetzung zu bewerten. Die Bewertung wird die Vor- und Nachteile des Projekts aufzeigen, die noch verbessert werden müssen.

Schritt 2

Einbindung von Aktionären und wichtigen Mitarbeitern

Um eine effektive Implementierung von SAP-Lösungen zu gewährleisten, tauchen wir tief in die Organisationsstruktur und die Geschäftsprozesse ein, um zu verstehen, wie das Unternehmen als Ganzes funktioniert. Dies führt zu einer Konsolidierung der Erkenntnisse in den technischen Anforderungen für das Implementierungsprojekt.

Schritt 3

Begleitung des organisatorischen Wandels im Unternehmen

Um die Veränderungen zu unterstützen, die eine erfolgreiche Implementierung von SAP-Lösungen mit sich bringen, sorgen wir für eine effektive Kommunikation zwischen der Unternehmensleitung, wichtigen Unternehmensabteilungen und dem Integrator.

Schritt 4

Festlegung klarer Meilensteine für die Implementierung

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Definition von vier klaren Meilensteinen, die die Projektentwicklung leiten und den Projektfortschritt anzeigen. Dies hilft, die Projektstruktur zu schaffen und den Zeitplan mit den einzelnen Terminen einzuhalten.

Schritt 5

Verwaltung des Umfangs und der Größenordnung des Projekts

Wir erstellen einen Implementierungsplan, damit das Projekt im Rahmen des Budgets und des Zeitplans bleibt. Er hilft auch bei der Verwaltung der Projektskalierung, um die ständig wachsenden Funktionen zu beseitigen und sie nach Abschluss der Hauptimplementierung hinzuzufügen, um Ihr Unternehmen weiter zu rationalisieren.

Schritt 6

LASSEN SIE UNS HERAUSFINDEN, WELCHE SOFTWARELÖSUNG IHRE DIENSTE VERBESSERN WIRD

IT Consulting

Want to transform your business with SAP? We’ll help you get the most out of your investment in SAP.

leverx group

Full-Cycle IT Consulting Services

Leverage our technological knowledge and expertise in IT consulting complemented with data mining and analytics tools to get a solution that really makes a difference to your business.
image

IT assessment

Before enabling digital transformation, we assess your digital readiness to determine the next steps of your digitalization project. The assessment process covers every aspect related to digital transformation, ranging from an organizational structure and available IT resources to required functions and existing roles.
image

Solutions & technology consulting

Taking into account your business goals, we assist you in selecting the IT solutions and technologies that will meet your needs as efficiently as possible. We’ll help you define the tech stack for every project stage, including pre-planning, design, development, and implementation.
image

IT infrastructure consulting

To ensure the security and efficiency of your solutions, we assess your current infrastructure and consult on how to effectively modify and maintain your existing solutions or build new ones with a forward-looking perspective.
image

Design consulting

Our UX team will help you ensure your software solution’s success through advising on UX methods and strategies to create experiences that reach your target users. The SAP AppHaus, which has been designed to conduct design thinking workshops and generate new ideas for our clients’ solutions, helps us add more value to them.
image

Mobile app release consulting

Our tech specialists help you download your mobile application to the App Store, Google Play to ensure all the processes work well. Our expert will carefully analyze it on compliance with the chosen platform’s requirements to ensure its successful, pain-free release.

SAP CONSULTING SERVICES

What SAP solution will drive digital transformation in our organization? How to migrate to SAP S/4HANA? What migration model will work for your organization? How to choose an ERP system? These are just a few examples of what questions our customers refer to our consulting team.

As part of our SAP consulting services, we assist in a wide range of SAP implementation activities, including analyzing our clients’ current systems, building an adoption strategy, assessing your solution’s pros and cons, etc.

card-1

YOUR SAP IMPLEMENTATION JOURNEY WITH OUR CONSULTING SERVICES

Creating an SAP implementation and adoption strategy

To identify business requirements, set clear goals, deadlines, and project success criteria, our SAP consultants create an adoption strategy. It allows the contractor to be sure that every stage of the project is properly executed, without taking shortcuts of compromising quality.

step #1

Evaluating business challenges and benefits

We identify your current business challenges and outline the improvement area to develop project success criteria and assess your project after implementation. The assessment will show the project's pros and cons that still need to be improved.

step #2

Engaging shareholders and key employees

To ensure effective implementation of SAP solutions, we dive deep into the organizational structure and business processes to understand how the company works as a whole. This results in consolidating the insights into the technical requirements for the implementation project.

step #3

Guiding organizational change in the company

To support the changes brought by the successful implementation of SAP solutions, we help ensure effective communication between the company management, key company departments, and the integrator.

step #4

Setting clear implementation milestones

We assist our customers in defining four clear milestones to guide project development and indicate its advancement. It helps create the project structure and keep it on schedule with individual deadlines.

step #5

Managing the scope and scale of the project

We create an implementation plan to keep the project under the budget and schedule. It also helps manage the project scaling to eliminate the ever-growing features and add them after the main implementation is completed to further streamline your business.

step #6

do you NEED HELP?
LET US KNOW