Podcast

Im Gespräch mit Oliver Schonschek, dem News-Analysten bei Insider Research, erörtert Clemens Kretschmer, Head of Sales & Business Development bei LeverX GmbH, die Herausforderungen, vor denen Unternehmen im deutschsprachigen Raum bei der digitalen Transformation stehen, und gibt praktische Empfehlungen für Unternehmen in Bezug darauf.

Podcast: Insider Research im Gespräch mit LeverX – über die IT-Trends und Geschäftsherausforderungen

Laut Bitkom sind 87 Prozent der deutschen Unternehmen davon überzeugt, dass die Nutzung digitaler Technologien entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit ist. Doch eine knappe Mehrheit der Unternehmen in Deutschland (53 Prozent) will zudem im laufenden Jahr mehr in die eigene Digitalisierung investieren als noch 2022. Für 2024 planen dann 28 Prozent höhere Ausgaben und 23 Prozent niedrigere. Rund die Hälfte (46 Prozent) will die Investitionen stabil auf dem aktuellen Niveau halten.

Das ist also das gute Thema für ein offenes Gespräch: Lohnt es sich, in die digitale Zukunft zu investieren oder gibt es noch Zeit zu warten? Und falls ja, welche Schritte man in erster Linie erfüllen soll, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu behalten.

Diese und die weiteren mit dem Thema eng verbundenen Fragen hat der IT-Journalist und News-Analytiker bei Insider Research Oliver Schonschek im spannenden Dialog mit einem der erfahrensten LeverX-Experten Clemens Kretschmer, Head of Sales & Business Development bei LeverX GmbH, eingehend besprochen.

Klicken Sie auf das Bild unten, um den Podcast zu hören.

Zum Inhalt des Podcast:

• Die Herausforderungen, vor denen Unternehmen im deutschsprachigen Raum bei der digitalen Transformation stehen.
  • Die verschiedenen Cloud-Ansätze, darunter Multi-Cloud, Hybrid-Cloud und Multi-Hybrid-Cloud, sowie die Wahl des besten Weges und Anbieters.
  • Eng verbunden mit der Cloud ist auch die SAP S/4HANA Migration. Wo stehen die DACH-Unternehmen hier? Empfehlungen für Unternehmen in Bezug auf die Migration.
  • Die Notwendigkeit der Konnektivität in globalen Lieferketten. Warum ist die Konnektivität so wichtig?
  • Die Schwerpunktthemen des LeverX Innovation Forums 2023 in Miami.
  • Die Rolle der Künstlichen Intelligenz: Ist sie ein Freund oder Feind?
  • Wie Integrated Product Lifecycle Management (SAP PLM) auf SAP S/4HANA bei Nachhaltigkeitszielen hilft.
  • Empfehlungen für Unternehmen, um in der komplexen Welt der Digitalisierung zu beginnen und ihre Strategie zu finden, sowie wie LeverX dabei unterstützen kann.

Mehr Informationen zum:

Über Insider Research

Insider Research ist die News Analysis-und Commentary-Sparte der Vogel IT-Medien. Das Portal bietet IT-Entscheidern einen detaillierten Einblick in aktuelle und strategische Fragen der IT-Compliance und IT-Politik und liefert Insiderwissen für IT-Entscheider.
News Analyst und Kommentator bei Insider Research ist Oliver Schonschek.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Für weitere Fragen oder einen unverbindlichen Termin mit LeverX-Beratern kontaktieren Sie uns

Featured articles

leverx
Want to learn more about our expertise?